News

Ein neuer Meilenstein in der Knubben-Chronik

Unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Mannheimer Natursteinhandel jonastone entwickelt sich weiter. Beide Unternehmen geben Ihrer seit 2012 erfolgreich bestehenden Partnerschaft mit dem Neubau eines Logistikzentrums eine neue Dimension.

Logistikzentrum

Logistikzentrum

 

Die jonastone GmbH &Co. KG, gegründet 1999, mit Firmensitz in Mannheim, ist eine der ältesten Online-Direktvertriebe für Naturstein. In bundesweit bald 10 Musterschauen arbeiten 22 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2014 mit dem Strategiepreis der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet. Mit dem konstanten Wachstum in den vergangenen Jahren konnten die aktuellen Räumlichkeiten nicht Schritt halten.

 

So bedeutet der Bau des Logistikzentrums im Gewerbegebiet in Mannheim-Mallau für beide Seiten eine Symbiose, die zahlreiche Vorteile bietet und zugleich ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Mannheim ist.

 

Auf einem Areal von etwa 4.700 m² entsteht der neue Firmensitz von jonastone und erfüllt mit einer Bürofläche von ca. 860 m² und einer Lagergröße von ca. 3.000 m² nahe zu 100% alle Anforderungen für künftige Aufgaben und Herausforderungen des weiterhin aufstrebenden Unternehmens. So bündelt der Natursteinhandel seine Ausstellungs- und Büroräume, sowie das Lager unter einem Dach.

 

Das in der Vergangenheit geschaffene Vertrauen und die Zuverlässigkeit bilden die Grundlage für ein 10-jähriges Vertragsverhältnis, bei dem jonastone die Räumlichkeiten von uns anmietet. Wir als Logistikunternehmen investieren somit nicht nur in eine neue Immobilie, sondern werden auch die Bewirtschaftung des Lagers übernehmen und in bewehrter Weise die Organisation der Transporte „just in time“ ausführen.

 

Aktuell sind die Baupläne zur Genehmigung eingereicht. Den ersten Spatenstich und die Grundsteinlegung hoffen wir dann planmäßig Ende Juni / Anfang Juli diesen Jahres ausführen zu können. Die Inbetriebnahme für unser gemeinsames Projekt haben wir für März 2017 ins Auge gefasst.

Knubben und jonastone

 

Wir freuen uns mit unserem Partner jonastone auf die sicherlich spannende Umsetzung unserer gemeinsamen Idee.

(29.04.2016)

Newsübersicht
nächste News

 

Foto


NewsStellenangeboteDownloadsDatenschutzImpressum